Wer steckt eigentlich hinter gruender-akademie.de?

Wir! Ein quirliges Team aus echten Business-Profis, die dir den Weg zum erfolgreichen Unternehmen ebnen. Mit jeder Menge Know-how, gut verdaulich verpackt in regelmäßigen Schwerpunkt-Modulen und gepimpt mit aktuellen News und Trends aus der Gründer-Szene.

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Existenzgründern. Allerdings nur im Live Coaching, meist als kostenfreies Coaching über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter. Unter gruender-zentrum.de findest du dazu mehr Informationen.

Es kam immer wieder vor, dass Gründer kein Coaching bekommen haben, trotzdem Hilfe benötigten, aber nicht das Geld für ein Intensivcoaching bei uns hatten. So kamen wir auf die Idee, unser Wissen aus den Live Coachings als Online Akademie zu verpacken und den potentiellen Gründer oder jungen Unternehmern für einen fairen Einmal- oder Abobetrag zu helfen. 

Unsere Vision & Mission

Wir glauben an eine Welt, in der jeder Mensch die Möglichkeit und das Wissen hat, seine unternehmerischen Träume in die Realität umzusetzen. Dafür wollen wir ein starker Partner für alle jene sein, die den Mut haben, Neues zu wagen und eigene Wege zu gehen.

Unsere Vision ist es, eine dynamische Gemeinschaft von erfolgreichen und selbstbewussten Unternehmern zu schaffen, die durch innovative Ideen und nachhaltige Geschäftsmodelle einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wir glauben fest daran, dass jede Geschäftsidee das Potenzial hat, Großes zu bewirken – vorausgesetzt, sie wird mit Leidenschaft, Fachwissen und der richtigen Unterstützung verfolgt.

Wir möchten Gründern helfen, ihre individuellen Ziele zu erreichen, indem wir ihnen praxisorientierte und maßgeschneiderte Beratung bieten, die sowohl auf aktuellen Markttrends als auch auf bewährten betriebswirtschaftlichen Prinzipien basiert. Durch unsere Arbeit fördern wir nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg unserer Klienten, sondern auch ihre persönliche Entwicklung und Erfüllung.

Unsere Mission ist es, Hürden abzubauen und Wege zu ebnen, damit jeder, der den Wunsch hat, Unternehmer zu werden, diesen Traum ohne Angst und Unsicherheit verfolgen kann. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Innovation, Kreativität und Unternehmergeist gedeihen und unsere Gesellschaft bereichern.

Unsere Werte

Integrität

Wir handeln ehrlich und transparent und im besten Interesse unserer Klienten.

Kompetenz

Wir kennen die Welt der Unternehmensgründung ganz genau, einschließlich rechtlicher, finanzieller und betriebswirtschaftlicher Aspekte, und bilden uns laufend weiter.

Empathie

Wir nehmen uns der Ängste und Herausforderungen unserer Klienten an und bauen mit viel Einfühlungsvermögen eine vertrauensvolle, konstruktive Beziehung auf.

Respekt

Wir respektieren unsere Klienten ebenso wie alle Mitmenschen. Das umfasst die Wertschätzung und Anerkennung für alle Menschen und ihre Haltungen und Gefühle.

Inspiration

Wir helfen unseren Klienten, ihr Bestes zu geben und ihre Ziele zu erreichen. Dafür helfen wir ihnen, an sich selbst zu glauben und sich immer wieder neu inspirieren zu lassen.

Individualität

Jeder Gründer und jede Geschäftsidee ist einzigartig. Deshalb gehen wir individuell auf die Hintergründe, Ziele und Bedürfnisse unserer Klienten ein und helfen ihnen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.

Netzwerk

Wir denken in Netzwerken. So können wir unseren Klienten jederzeit die beste Beratung und Unterstützung auf ihrem Weg zum Erfolg mitgeben.

Deine Profis im Überblick:

Daniel

Gründen? Kann er.

Daniel ist selbstständig, seit er volljährig ist – und das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Seitdem hat er selbst erfolgreich Unternehmen gegründet und geführt, war fünfzehn Jahre im Vertrieb und zwanzig Jahre im Webdesign/Online Marketing unterwegs. Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen und seine Erfahrung mit jeder Menge Elan und Spaß an zukünftige Existenzgründer weiter. Daniel ist zertifizierter Existenzgründercoach.

Daniel liebt es, immer wieder neue Visionen in kreative Ideen zu verwandeln und aus diesen Ideen dann verdammt gut strukturierte, starke Unternehmen aufzubauen. Seine Leidenschaft gilt den vielen verschiedenen Gründerstorys, die jeder und jede von euch mitbringen. Ist er gerade nicht mit dem Ausfeilen von Businessideen beschäftigt, knuddelt Daniel Bürohund Kiara oder macht sich auf den Weg, den höchsten Berg Jenas, den Jenzig zu besteigen. Der Blick von oben hilft ihm, auch im größten Trubel den Überblick zu bewahren.

Silvia

Silvia bringt richtig Energie in den Laden.

In ihrem früheren Leben als Köchin hat sie die halbe Welt bereist, bevor sie an verschiedenen Stellen ihre übrigen Stärken ausspielen durfte. Egal, ob im Hotelgewerbe, der Telekommunikationsbranche, im Kundenmanagement & -service oder Online Marketing – Silvi gab sich nie mit „Dienst nach Vorschrift“ zufrieden. Stattdessen suchte sie stets nach den bestmöglichen Lösungen und sammelte so wertvolle Erfahrungen, die sie jetzt an ihre Gründer weitergeben kann. Silvis Leidenschaft als zertifizierter Existenzgründercoach gilt all den vielen großartigen Ideen, mit denen Existenzgründer die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

Ist sie gerade nicht dabei, ein Unternehmen auf Bestform zu trimmen, entspannt und fordert Silvia sich beim Yoga, langen Spaziergängen mit Kind und Hund oder einfach gutem Essen.

Oswald

Oswald kennt die Geschäftswelt wie kein anderer. Ob als Führungsperson in weltweit agierenden Unternehmen oder im Premium-Catering am Nürburgring: Oswald war immer mittendrin – und voll dabei. Als selbstständiger Handelsvertreter bereiste er ganz Deutschland und die Nachbarländer, bevor ihn seine Liebe zum Meer an die Ostsee nach Wismar verschlug.

Dort ist er als zertifizierter Existenzgründercoach der ideale Ansprechpartner für alle, die ihr Business strukturiert und durchdacht aufbauen wollen. Sein umfangreiches Fachwissen hilft allen, die aus einer bloßen Idee ein starkes Unternehmen entwickeln wollen, das langfristig rentabel und profitabel läuft.

Oswald ist besonders begeistert von den vielen, ganz diversen Visionen und Hintergründen der einzelnen Gründer. Daraus etwas wirklich Gutes zu schaffen ist das, was Oswald an seiner Arbeit am meisten liebt.

Steffi

Textakrobatin

Anne

Social Künstlerin

Richard

Performance Marketer

Daniel #2

Steuerberater

Kiara

Bürohund & Adoptivkind

Und noch ganz viele tolle Menschen, die uns täglich aus unserem Netzwerk unterstützen und den Gründern helfen, so den richtigen Ansatz und Weg zu finden. 

© 2023 Gründer Akademie & Co. KG
Impressum Datenschutz Datenschutz Social
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 162 Rezensionen
×
js_loader